Wer bin ich?

Mein Name ist Katharina Schröter, ich wurde 1984 in Leipzig geboren und bin Mutter von zwei Kindern.

 

Nach einer gastronomischen Ausbildung, besuchte ich die Hotelfachschule in Dresden und erwarb im Jahr 2007 den Abschluss zur staatlich geprüften Betriebswirtin.

 

Danach verbrachte ich einige Zeit in Österreich und konnte meine Managementerfahrungen in der Hotelverwaltung ausbauen.

Unter anderem arbeitete ich in folgenden Häusern:

 

Seehotel Am Kaiserstrand (Alleinbuchhalterin)

ROBINSON Club Amadé (Verwaltungsassistentin)

ROBINSON Club Alpenrose Zürs (Controllerin)

ROBINSON Club Ampflwang (Verwaltungsassistentin)

 

Im Jahr 2013 kehrte ich nach Deutschland zurück und erwarb den Abschluss zur Bilanzbuchhalterin (IHK).

Mit diesem Abschluss war ich für die KOPFZENTRUM Gruppe in Leipzig tätig.

 

Mit Gründung des Unternehmens im Jahr 2015 erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Bilanzbuchhalterin.

 

Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Vor allem Onlineshops, Gastronomie und Eventservice, Handelsvertretung sowie Handwerksbetriebe werden von mir betreut.